Die Jazz-Freunde Wolfsburg sind auch auf Facebook vertreten!

 

Unsere nächste Veranstaltung im Lindenhof Nordsteimke, Hehlinger Str. 10 (Stand: 05.02.2024):

 

Thomas Stelzer & Friends (Dresden)

 

 

Freitag, 22.03.2024

 

20.00 Uhr

Einlass:

19.00 Uhr

 

 

 

Besetzung: Thomas Stelzer (Piano, Gesang), Bernd Kleinow (Mundharmonika), Max Ender (Saxophon),  Roger Goldberg (Bass), Markus Lötsch (Schlagzeug)

 

Zum dritten Mal begrüßen wir im März Thomas Stelzer (Foto links) und seine Freunde im Lindenhof. In guter Erinnerung ist uns noch der letzte Auftritt im Oktober 2021, als er mit dem Fats Domino-Projekt „Let’s Fats“ unser Publikum begeisterte. Dieses Mal steht sein Konzert unter dem Motto „Goin‘ back to Louisiana“.

 

Thomas Stelzers Auftritte sind geprägt von der unverwechselbaren Art, mit der er Gesang und Gefühl verbindet. Seine rauchige Bluesröhre verleiht auch gecoverten Songs eine eigene Note. Mit seinen vier Begleitmusikern bietet er Südstaaten-Blues und New-Orleans-Style an. Viele Titel sind von ihm selbst geschrieben und orientieren sich an verschiedensten Vorbildern von Professor Longhair, Fats Domino, Dr. John bis hin zu Allen Toussaint. Inspiration holt sich Thomas Stelzer auch vor Ort. Seit 1999 spielt er regelmäßig mit Musikern in New Orleans und produzierte dort in einem Studio drei CDs, 2010 u.a. mit Dr. John als Special Guest.

Wie beim ersten Thomas-Stelzer-Konzert im Lindenhof 2014 ist mit dem Bluesharp-Virtuosen Bernd Kleinow (Foto rechts) ein Urgestein der ostdeutschen Bluesszene zu erleben, der seit fast 30 Jahren mit Thomas Stelzer zusammenarbeitet. Zuvor war er Mitte der 70er Jahre Gründungsmitglied der Stefan Diestelmann Folk Blues Band, tourte mit bekannten Blues- und Rockbands wie Hansi Biebl und Karussell und wirkte bei Studioproduktionen der Bands Silly, City und in Filmmusiken von Günther Fischer mit.

 

Eintritt: 20,- Euro, Mitglieder: 18,- Euro, Ermäßigt: 10,-Euro

 

Eintrittskarten für die Veranstaltung sind bei Dagmar Bedewitz unter Telefon 05363-2147 oder d.bedi@t-online.de erhältlich.

Wir bitten, die Eintrittsgelder nach Anmeldung bei D. Bedewitz auf unser Konto-Nr. DE 79 2695 1311 0025 6090 90 bei der Sparkasse Celle-GF-WOB zu überweisen.

 

NEU! Außerdem gibt es Eintrittskarten (zzgl. VVK-Gebühr) in der Konzertkasse im Service-Center der Wolfsburger Nachrichten, Porschestr. 22-24 sowie in der Tourist-Information im Wolfsburg Store, Willy-Brandt-Platz 4.